Restaurationen

Die Geschichte wieder zum Leben erwecken

  • Alter Charme in neuem Glanz

    Bejahrte Häuser sind Teil unserer Geschichte und versprühen einen Charme, der mit nichts zu vergleichen ist. Nun aber hat der Zahn der Zeit an den oftmals denkmalgeschützten Bauten eindeutige Spuren hinterlassen. Ein solches Haus zu besitzen bedeutet auch Verantwortung gegenüber seiner Geschichte und seines Unterhalts zu übernehmen.

    Historisches Handwerk als Leidenschaft

    Wir lieben und leben unseren Beruf. Alte Gebäude sind unsere Kultur und unsere Geschichte, die es zu erhalten gilt.

  • Das Potenzial erkennen

    Eine Sanierung oder Restauration an einem alten Objekt benötigt einen Spezialisten mit einem fundierten Hintergrundwissen bzgl. der behördlichen Richtlinien, der Denkmalpflege und des Heimatschutzes. Wir erkennen und fördern das Potential Ihres Gebäudes und restaurieren die Fassade und die Innenräume im Stil der entsprechenden Bauepoche.

    Alte Werte erhalten und schützen

    Der historische Wert einer originalen Bausubstanz ist oft beträchtlich. Die Wiederherstellung und Pflege des ürsprünglichen Charms ist eine Herausforderung, die uns immer wieder viel Freude bereitet.

Schützen und erhalten.

Wir freuen uns auf Ihren Kontakt.


Anschrift/Kontakt

Maler Manufaktur Bern
Meielenfeldweg 1
Postfach 75
CH-3052 Zollikofen
Telefon 031 910 00 20

Öffnungszeiten

Montag - Freitag:
07.00 bis 12.00 Uhr
13.00 bis 17.00 Uhr

+ Kontakt via E-Mail 
+ Unser Standort

Fachbetrieb

Meister der Farben Malermanufaktur Bern


Besuchen Sie uns auch auf: